Der Titelverteidiger ist zurück auf Platz 1
Oberbayern – Rosenheim:
Die Luftpistolenschützen von Almenrausch aus Rosenheim konnten mit dem Auswärtssieg gegen den bis dato Tabellenführer aus Neufarn-Parsdorf zwei Punkte klar machen. Mit Ihrem 5. Sieg in Folge sind sie nun an der Tabellenspitze angekommen.
Ein äußerst knapper Sieg mit 2:3 Einzelpunkten blieb spannend bis zu den letzten 4 Schuss. Die Positionen 1 & 2, also Markus Grundsteiner und Paul Reiprich haben jeweils mit einer 10 ausgeschossen und mit 363 und 362 respektable Ergebnisse vorgelegt. (Siehe Bild links unten die 10 ist in rot Markiert). Die beiden Gegner Gerhard Hebler und Andreas Habermayer bräuchten zum Unentschieden für den Stechschuss jeweils auch eine 10. Bei beiden Schützen reichte das Glück am ende nicht mehr aus. Jeweils mit einer 9 (im Bild in gelb markiert) verloren Sie somit ihren Einzelpunkt um einen Ring. Den Dritten Einzelpunkt erreichte Patricia Lamminger mit einem sehr stabilen Ergebniss mit 357 Ringen. Für Christian Lanzinger und Sebastian Alberter reichten die Leistungen nicht aus und beide gaben ihre Einzelpunkte ab.
Die Wettkampfwoche ist bereits um, alle Partien sind beendet. Lengries und Bad Tölz holten jeweils auch knappe siege gegen Glonn und Holzolling. Somit bleiben beide Vereine dem Spitzenduo mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Versen.
Weitere Spitzenduelle finden gleich in der nächsten Woche statt. Dann heisst es „Heimkampf“ für Rosenheim. Am Freitag Abend um 20:00 Uhr werden die Schützen aus Lengries empfangen. Bad Tölz tritt gegen Neufarn-Parsdorf bereits am Mittwoch an. Das Kellerduell Holzolling gegen findet schon am Montag statt.