Finalschießen RWK-LP um die goldene Luftpistole

Auch wenn wir uns gerade in der Sommerpause befinden, geht es sportlich weiter!
Am vergangenen Freitag fand das Finalschießen unserer RWK Schützen statt.
Teilnehmen durfte jeder der für Almenrausch am Rundenwettkampf in der Saison 17/18 teilgenommen hat!

Dieses Jahr traten 10 Schützen an. Die Titelverteidiger der letzen zwei Jahre waren leider nicht dabei. In zwei Vorrunden wurden die besten fünf Schützen für das Finale ermittelt.
Paul Reiprich konnte die Vorrunde mit 183,1 Ringen für sich entscheiden, dicht gefolgt von Christian Lanzinger mit 182,4 Ringen. Bernhard Haas wurde mit 180,8 Ringen dritter und somit auch sicher im Finale. Platz 4 belegte mit 180,3 Ringen Daniel Sehn. Der letzte Finalplatz war hart umkämpft. Tim Noichl (180,0 Ringe) konnte sich mit nur 0,1 Ring vor Johann Huber Jun. ins Finale schießen.

Im Finale wurden alle Ergebnisse aus der Vorrunde gestrichen. Somit hatten wieder alle die gleichen Vorraussetzungen.
Nach dem ersten Schuss lagen alle Schützen nur 1,6 Ringe auseinander.
Beim zweiten Schuss patze Bernhard mit einer 7,0 und Paul sogar mit einer 5,7.
Nach dem vierten Schuss fiel Paul raus, auch eine 10,3 half nichts mehr um weiter zu kommen. Bernhard Haas patze beim sechsten Schuss noch einmal. Mit einer 3,2 schied auch er aus.

Für die drei verbleibenden Schützen (Tim, Daniel und Christian) hieß es dann keine Fehler mehr zu machen. 🥇,🥈oder 🥉 Medaillen waren Ihnen schon sicher.
Eine 8,6 und eine sehr gute 10,2 reichten für Daniel aber nicht aus, er schied nach dem achten Schuss aus.

Christian hatte zu dieser Zeit bereits über 4 Ringe Vorsprung. Tim konnte mit einer 10,0 und einer 10,1 aber nichts mehr ändern.
Chris blieb auch bei den letzen zwei Schüssen cool und konnte mit einer 9,5 und einer 10,5 den Sieg holen!

Ein spannender Wettkampf, nicht nur für die Schützen selbst, sondern auch für alle Zuschauer.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Finalschießen um die goldene Luftpistole!